Einschulungsfeier – 64 ABC-Schützen wurden eingeschult

Anschließend ging es weiter mit einem gekonnten Auftritt der zweiten Klassen. Diese haben in kürzester Zeit das Theaterstück „Lisa Lustig kommt in die Schule“ eingeübt. Mit dem Lied „Hey, hallo, willkommen in der Schule“ eröffneten die Zweitklässler ihr Programm. Textsicher und mit toller Verkleidung erzählten die Kinder anschließend der kleinen Lisa Lustig, was ein Schulkind in der Schule benötigt und was man in der Mannabergschule alles so erlernen kann. Mit dem „Karibu-Rap„ verabschiedeten sich die Zweitklässler von dem großen Publikum, das die Kinder mit einem großen Beifall belohnte.

Bild Einschulung 14 09 2019

Bevor Frau Vollmerhausen die Erstklässler auf die Bühne rief, richtete Herr Bürgermeister Seithel noch ein kurzes Grußwort an die Schulanfänger und deren Eltern.

Dann war es endlich soweit und die Kinder wurden klassenweise auf die Bühne gerufen. Dort warteten schon die Klassenlehrerinnen Frau Förderer, Frau Fellhauer und Frau Schwarz und begrüßten sie herzlich in der ersten Klasse. Anschließend marschierten sie stolz mit ihren Brezeln um den Hals mit ihrer Klassenlehrerin in die Mannabergschule.

Mit einem großen Applaus begrüßten die im Spalier stehenden Zweitklässler ihre neuen Mitschüler der Mannabergschule, bevor diese dann in ihr Klassenzimmer gingen.

Bei Kaffee, Kuchen und Sekt kam man miteinander ins Gespräch, bis die Eltern ihre Schützlinge aus der Hand der Klassenlehrerin wieder in Empfang nehmen konnten.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben, vor allem an die fleißigen Eltern der zweiten Klassen, die für die Bewirtung sorgten.