Schulkindbetreuung

Verlässliche Grundschule:

Seit dem Schuljahr 2000/2001 wurde die Verlässliche Grundschule in Rauenberg eingeführt. Im Rahmen der Verlässlichen Grundschule werden die Stunden zwei bis fünf durch die Lehrkräfte abgedeckt und mindestens die Stunde eins und sechs durch Betreuungskräfte des Schulträgers bzw. der Stadt Rauenberg.

Es besteht für Grundschulkinder die Möglichkeit, das erweiterte Betreuungsangebot in Anspruch zu nehmen. Im Rahmen der Betreuung findet kein Unterricht statt, sondern werden sinnvolle spielerische und freizeitbezogenen Aktivitäten angeboten (keine Hausaufgabenbetreuung!). Die Betreuung findet nur an Schultagen zu folgenden Zeit statt:

An der Mannabergschule Rauenberg
von 07:15 Uhr bis 08:35 Uhr und von 12:20 Uhr bis 14:00 Uhr
oder bis 15:00 Uhr (flexible Nachmittagsbetreuung)
oder bis 17:00 Uhr (flexible Nachmittagsbetreuung mit Hausaufgabenbetreuung)

Die Verlässliche Grundschule gewährleistet somit, dass Grundschulkinder von 07:15 Uhr bis 14:00 Uhr durchgehend von Lehrkräften der Grundschule unterrichtet oder von Betreuungskräften der Stadt betreut werden.

Kontakte: