Beratungslehrkraft

Beratungslehrerin der Mannabergschule

In der Schule tauchen immer wieder Themen auf, bei denen es hilfreich sein kann, sich Unterstützung zu suchen. Dazu gibt es an jeder Schule Beratungslehrkräfte.

Beratungslehrerin an der Mannabergschule ist Kristin Geier (Beratungslehrerin und Lehrkraft an der Gemeinschaftsschule in St. Leon-Rot)

Erreichbar per Email:

oder telefonisch über das Sekretariat der Parkringschule St. Leon-Rot:

Beratungsthemen können sein:

• Leistungsschwäche

• Lernschwierigkeiten

• Schullaufbahnberatung

• Probleme in der Klasse

• Schul- und Prüfungsangst

• Konzentrationsschwierigkeiten

• Fehlende Leistungsmotivation

Die Beratung richtet sich an

• Schülerinnen und Schüler

• Eltern

• Lehrerinnen und Lehrer

und ist

• freiwillig, vertraulich und unterliegt der Schweigepflicht.

Weitere Informationen können Sie auch auf folgendem Flyer entnehmen.