Kooperation Kiga

Die Kindergartenkooperation soll einen sanften Übergang von dem Kindergarten in die Grundschule ermöglichen.

Die Mannabergschule führt mit den hiesigen Kindergärten eine intensive Kooperation für die Vorschulkinder durch. Als Grundlage dient hierfür unser gemeinsam erarbeitetes Kooperationskonzept. Jedem Kindergarten ist eine Kooperationslehrerin zugeteilt, die wöchentlich die Vorschulkinder besucht und betreut.

Wichtige Bausteine der Kooperation sind:

• Kennenlernen der Vorschulkinder
  • Durchführung von Kooperationsstunden im Kindergarten und in der Schule
  • Beobachtung der Kinder
  • Schule kennenlernen
  • Teilnahme am Sport- und Spielefest der Mannabergschule
  • Picknick mit allen Vorschulkindern

Verantwortlich für die Rauenberger Kindergärten sind:

Kindergarten "Seepferdchen"                             Frau Fellhauer

Kinderhaus "Märzwiesen"                                   Frau Förderer