Die 3b auf märchenhaften Spuren

Ein Zweig aus dem Märchen führte die Kinder zur Rauenberger Kirche, um die herum – die Kinder staunten -  Mandelbäume standen. Mandeln wurden staunend gekostet und etliche Keimlinge entdeckt. Mit großer Begeisterung machten sich die Kinder auf Keimlingschatzsuche. Zukünftig werden wohl einige Rauenberger Gärten Mandelbäume zieren.

Auch im Klassenzimmer darf ein Pflänzchen wachsen.

Im Laufe des Vormittags erlebten die Kinder auf erlebnisorientierte Weise noch weitere, spannende Märchen, die Frau Goetze -Hillebrand selbst verfasst hatte.

Frau Goetze -Hillebrand begeisterte die Kinder durch ihre lebhafte Erzählweise und nahm sie im wahrsten Sinne mit in phantastische Welten. An dieses schöne Erlebnis werden wir noch lange zurückdenken.

Vielen herzlichen Dank dafür!

Ein weiterer großer Dank geht an den Förderverein der Mannabergschule, welcher den Kindern der Klassen 3a, 3b und 3c dieses Abenteuer komplett finanzierte.

1 Mrchen         2 Mrchen