50 Jahre Mannabergschule

Auf beiden Schulhöfen waren Spielmöglichkeiten aufgebaut. Da gab es eine Hüpfburg, Mikado, 4-gewinnt und Jenga in Riesenformat, einen Pokemon-Go-Parcours und vieles mehr. Attraktion war der menschliche Tischkicker, der den gesamten Nachmittag umlagert war. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern, die auch die Kuchen spendeten. Natürlich führten die einzelnen Klassenstufen ihre einstudierten Lieder auch für die Eltern auf. Da erinnerten die 2. Klassen in farbenprächtigen Kostümen an die Biene Maja, die Schlümpfe oder die freche Person mit den roten Zöpfen. Die 3. Klassen kamen mit Neonbändern an den Handgelenken und in den Haaren auf die Bühne und erinnerten so mit der passenden Musik an die 80er Jahre. Als die 4. Klassen unter anderem den Mauerfall zur Erinnerung brachten, wurde es emotional. Den Abschluss bildeten die 1. Klassen, die mit Gangnam Style einen grandiosen Abschluss setzten. Ein großes Kompliment an unsere Schülerinnen und Schüler, sowie an meine Kolleginnen und Kollegen für so viel Engagement und Herzblut!

Ab 18.00 Uhr sorgte die Band „Just 4 Fun“, wie auch die Öffnung der Cocktailbar für Stimmung. Als dann gegen 22.00 Uhr ein imposantes Feuerwerk das Ende des Festes anzeigte, ging ein wunderbarer Tag zu Ende.

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Förderverein und  dem Elternbeirat, die wesentlich bei der Planung und Organisation beteiligt waren, bei  den Eltern, die gebacken, gegrillt, gespült und Getränke verkauft haben, bei unseren Hausmeistern, die so geduldig auf unsere Wünsche eingegangen sind, sowie bei allen Gästen, die durch ihr Kommen zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Sabine Vollmerhausen, Rektorin