Ferienspaßaktion des Fördervereins der Mannabergschule Rauenberg

Die Führung begeisterte Groß und Klein, so durfte jedes Kind unter anderem den Effekt der Hebelwirkung erleben, indem es Reifen mit Hilfe verschieden langer Hebel anhob.

Auch die alte Rohrpostanlage und deren Funktionsweise begeisterte die Kinder.

Neben den vielen unterschiedlichen Förderanlagen konnten wir auch eigene Anlagen  des Museums erleben sowie verschiedene Roboter in Aktion.

Skulpturen wie Stahlpferde und  riesige Kühe, die Teile durch Knopfdruck bewegen konnten, faszinierten unsere Ferienspaßkids.

Die 2020 errichtete Achterbahn, welche bekannte Kinderhelden wie z.B. Biene Maja, Pippi Langstrumpf und Shrek transportierte, war der krönende Abschluss unserer Führung.

Nach so vielem Staunen und technischem Input durften sich die Kinder mit Apfelschorle, Mineralwasser, Laugenstangen und einigen süßen Leckereien stärken, bevor es im Indoor-Spielbereich weiterging. Hier konnten nach Herzenslust verschiedene Fahrzeuge ausprobiert werden, der Indoorbereich mit Rutschen, Schlitten und Reifen, den die Kids nahezu für sich allein hatten, bespielt - und in der großen Fischertechnik-Werkstatt getüftelt werden.

Nach vier Stunden brachen wir schließlich wieder Richtung Rauenberg auf, wo die Kinder von ihren Eltern empfangen wurden.

Der Ausflug hat uns allen wieder großen Spaß bereitet.