Einschulungsfeier – 53 ABC-Schützen wurden eingeschult

Jede Klasse konnte sich über eine stimmungsvolle Feier freuen, die die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen mit ihren Darbietungen umrahmten. Mit dem Lied „Hallo ihr kleinen und großen Leuten“ eröffneten die Zweitklässer die Feier. Die neue Rektorin Frau Katja Seegers begrüßte anschließend alle Gäste, aber ganz besonders natürlich die in den ersten Reihen sitzenden erwartungsvollen und aufgeregten Schulanfänger.

In einem kleinen Theaterspiel erzählten und stellten die Zweitklässler dar, was man in der Mannabergschule alles so erlernen kann. So wurde der „Karibu-Rap„ gesungen,  erste Rechenaufgaben gestellt und ein beeindruckender Tanz zum Lied „Happy“ vorgeführt wird.

Auch Herr Bürgermeister Seithel ließ es sich nicht nehmen, an allen zwei Feiern teilzunehmen und ein Grußwort an die Erstklässler und deren Familien zu richten.

Mit dem eigens für das diesjährige Schuljubiläum gedichtete „Mannaberg-Schullied“ verabschiedeten sich die Zweitklässler von dem großen Publikum, das die Kinder mit einem großen Beifall belohnte.

Dann war es endlich soweit und die Erstklässler wurden von Frau Seegers auf die Bühne gerufen und dort von ihrer Klassenlehrerin herzlich begrüßt.

Als es dann gemeinsam zur ersten Unterrichtsstunde in die Klassenzimmer ging, überwog in den meisten Gesichtern der Erstklässler die Neugier und der Stolz, nun ein Schulkind zu sein.

Mit einem großen Applaus begrüßten die im Spalier stehenden Zweitklässler ihre neuen Mitschüler der Mannabergschule.

In der schön dekorierten Aula konnten sich die wartenden Eltern mit Kuchen und Getränken stärken, bis sie ihre Schützlinge aus der Hand der Klassenlehrerin wieder in Empfang nehmen konnten.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben, vor allem an die fleißigen Eltern der zweiten Klassen, die für die Bewirtung sorgten.