Ferienaktion „Schockt eure Lehrer“: Preisübergabe

Insgesamt wurden in den Ferien 1013 Bücher und 114 702 Seiten von den 99 TeilnehmerInnen gelesen. Beeindruckende Zahlen, die unserer pädagogische Assistentin Frau Frank da ausgewertet hat.

Die drei fleißigsten Leser aus jeder Jahrgangsstufe wurden dann mit einem weiteren Preis im Rahmen unseres Langen Büchereinachmittages ausgezeichnet. Nachdem Frau Seegers den stolzen Gewinnern  jeweils einen 10€ Buchgutschein der Buchhandlung Eulenspiegel überreicht hatte, wurde unsere Schulleiterin zur Leserin. Unter dem Motto „Lehrer lesen für Schüler“ konnten die großen und kleinen Zuhörer der Geschichte von „Meiner Schwester Klara“ lauschen. Nach einer kurzen Pause entführte Frau Schwarz die Kinder zu einer etwas anderen Olympiade unter dem Motto „Juhu Letzter!“.

Wer weiß, vielleicht ist auch eines dieser beiden Bücher im kommenden Jahr unter den vielen Büchern, die bei der nächsten „Schockt eure Lehrer“ Aktion gelesen werden.

2 Preistrger 2022

Preisträger 2022