Lebendiger Adventskalender 2022

1 Bild LK

Zum zweiten Mal beteiligte sich die Mannabergschule am "Lebendigen Adventskalender". Zu der Geschichte "Der kleine Weihnachtsmann geht in die Stadt" gestalteten die zweiten Klassen unserer Schule ein passendes Adventsfenster. Im Fenster zu finden sind die Stad- und Waldtiere, die beide vom kleinen Weihnachtsmann mit Geschenken überrascht werden.

Die entsprechende Geschichte dazu wurde bei der Öffnung des Adventsfensters von Frau Schwarz vorgelesen. Viele kleine und große Zuhörer lauschten begeistert dem vorgelesenem Buch und verfolgten die Bildergeschichte über eine große Leinwand. Im Anschluss gab es für die Kinder eine kleine Süßigkeit.

Unser Adventsfenster ist weiterhin in der Vorweihnachtzeit abends und morgens zu bewundern.

Die Mannabergschule freut sich an dieser vorweihnachtlichen Aktion wieder teilgenommen zu haben.

Wir wünschen Ihnen eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit.

Das Kollegium der Mannabergschule