Eine gelungene Reise um die Welt

Pünktlich um 8.40 Uhr trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der Mannabergschule auf dem Grünen Schulhof. Mit dabei war das Kollegium der Schule sowie über 30 Eltern (!!!!), die sich extra den Vormittag frei genommen hatten, um uns zu unterstützen. Nach einer kurzen Begrüßung wurden wir schon beim „Aufwärmtraining“ auf den Sporttag vorbereitet. Kaum hatte Frau Seegers den Startschuss gegeben, begannen die Kinder in Kleingruppen ihre „Weltreise“. Die Kinder spielten Boule in Frankreich, lernten das Stockspiel in Ägypten kennen, fütterten das Kaninchen in Bulgarien und zogen in Panama mit geschlossenen Augen einem Stuhl Schuhe an…. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei und auch die Eltern, die entweder als Riegenführer oder zur Betreuung einer Station eingesetzt wurden, unterstützen die Kinder fleißig.

Zum Glück gab es in der Pause etwas zu essen – der Elternbeirat hatte wieder ein leckeres Buffet mit Obst vorbereitet, welches unsere Schülerinnen und Schüler sehr gut annahmen.

Nach der Pause ging es dann weiter, sodass die meisten Kinder fast alle Länder besuchen konnten.

Am Ende dieses Vormittags gab es dann noch ein ganz besonderes Extra: Die Tanz AG der Klasse 1/2 und 3/4 präsentierten ihre Tänze der gesamten Schule. Die tolle Aufführung wurde mit tosendem Applaus belohnt, bevor alle Kinder in die Pfingstferien verabschiedet wurden.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen fleißigen Eltern bedanken  - egal ob Sie als Riegenführer, als Betreuer einer Station oder zum Vorbereiten der Snacks eingeteilt waren, ohne Ihre Mithilfe hätten wir ein solch schönes Sport- und Spielfest nicht durchführen können.  Vielen Dank!