Staffelübergabe an der Mannabergschule

Nach weiteren Grußworten des Elternbeiratsvorsitzenden Herr Frütel und des Fördervereinsvorsitzenden Herr Roedg durften dann auch die Kinder der dritten und vierten Klasse zeigen, was sie in der Tanz-AG gelernt hatten. Sie tanzten mit passendem Outfit zum Thema Schule und beeindruckten nicht nur mit ihrem Rhythmusgefühl, sondern auch mit ihren akrobatischen Einlagen. Nun war es an der Reihe des Kollegiums, die neue Rektorin willkommen zu heißen. Ein Geschenkekalender sollte das erst Jahr der neuen „Chefin“ erleichtern. Auch die Schülerinnen und Schüler der Mannbergschule durften zu Wort kommen und in einem Video erklären, was sie denn schon alles von und über Frau Seegers wissen. Die ehemalige Rektorin Frau Vollmerhausen nutzte die Gelegenheit, zur Staffelübergabe ihrer Nachfolgerin gutes Gelingen und starke Nerven zu wünschen. Selbstverständlich durfte sich nun auch Frau Seegers an das Publikum, das extra für sie zusammengekommen war, wenden. Lange auf ihren Auftritt warten mussten die Kinder der Chor-AG, die es sich dennoch nicht nehmen ließen, in einem thematisch abgestimmten Lied die neue Rektorin in ihrem Amt zu begrüßen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kindern, Eltern und fleißigen Helfern der Stadtverwaltung, die an diesem Nachmittag zum Gelingen beigetragen haben und wünschen unserer neuen Rektorin Frau Seegers eine erfolgreiche Zeit an der Mannabgergschule.