Die 4b bei der Feuerwehr

Eine Schülerin verlor zufällig genau bei der Feuerwehr einen Milchzahn. Das war lustig, fand auch Rainer.

Felix und Lina durften über ein Wählscheibentelefon einen Probealarm auslösen. Zum Glück wurde der erfundene Gartenhausbrand gelöscht und auch die miauende Katze vom Baum gerettet. Achtung! Katzen auf Bäumen müssen normalerweise nicht gerettet werden!

Danach wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt, Maurice und David von der Feuerwehr stellten uns die ganzen Autos vor und Tom zeigte uns, was ein Feuerwehrmann alles anzieht. Die ganze Montur ist schwerer als eine unserer Mitschülerinnen!

Anschließend wurden wir von Tom und Dennis durchs Feuerwehrhaus geführt und danach durfte jedes Kind mit B- und C- Schläuchen spritzen. Zum Schluss wurden wir mit Feuerwehrautos zur Schule zurückgebracht, auf den Schulhof sogar mit „Tatütata“. Da staunten manche nicht schlecht!

Es war ein spannender Schulvormittag an dem wir viel gelernt haben und sehr viel Spaß hatten.

Danke an das nette Team!

Eure 4b