Schockt eure Lehrer

Insgesamt wurden in den Ferien 1004 Bücher und 118 442 Seiten von den 97 Kindern der Mannabergschule gelesen. Beeindruckende Zahlen, die unsere pädagogische Assistentin Frau Frank da ausgewertet hat.

Die drei fleißigsten Leser aus jeder Jahrgangsstufe wurden dann mit einem weiteren Preis im Rahmen unseres Langen Büchereinachmittages ausgezeichnet. Nachdem Frau Seegers und Frau Frank den stolzen Gewinnern jeweils einen 10€ Buchgutschein der Buchhandlung Eulenspiegel überreicht hatten, wurde unsere Schulleiterin zur Leserin. Unter dem Motto „Lehrer lesen für Schüler“ konnten die großen und kleinen Zuhörer der Geschichte von „Meiner Schwester Klara“ lauschen. Nach einer kurzen Pause las Frau Werstein aus dem Buch „Der Tag, an dem ich Papa war“ vor.

Wir hoffen, im nächsten Jahr die 100er-Marke an Leseratten zu knacken!