Radfahrausbildung

Das „Rasende-Reporter-Team“ berichtet über die Radfahrausbildung der 4. Klassen

Am 10. November 2023 begannen die vierten Klassen der Mannabergschule auf dem Verkehrsübungsplatz Wiesloch für die Radfahrprüfung zu üben. Die Polizisten Herr Zeitz und Herr Hassfeld haben uns sehr gut trainiert. Wir Viertklässler waren immer eineinhalb Stunden dort und wurden mit einem Bus gefahren. Die Prüfung wurde dann schließlich am 11. Dezember 2023 abgenommen. Zuvor mussten alle eine Theorie-Prüfung bestehen und anschließend fuhren alle bei dem Praktischen Test mit den eigenen verkehrssicheren Fahrrädern. Sobald wir bei der Prüfung alle Aufgaben erfolgreich gemeistert hatten, bekamen wir den Fahrradführerschein ausgehändigt.

Von Alvi

1 Rad