Glücksunterricht

Glücksunterricht an der Mannabergschule

Kleeblatt

Hallo liebe Leserinnen und Leser, wir schreiben heute über den Glücksunterricht, der in den Wochen vor den Ferien in zwei Schulklassen stattgefunden hat. Im Unterricht haben wir über den Unterschied zwischen „Glück haben“ und „glücklich sein“ gesprochen. Außerdem hat die 3c und die 2a ihre Stärken kennengelernt. Im Anschluss durften wir eine „Stärken-Hand“ basteln. Wie das geht erklären wir euch jetzt genauer: Als Erstes haben wir unsere Hände auf ein buntes Papier abgezeichnet und ausgeschnitten. Zweitens haben wir unsere Stärken auf die Hand geschrieben und sie dann angemalt. Insgesamt war Frau Schmid sechs Stunden bei uns in den Klassen. Sie kam extra aus Wiesloch und ist Lehrerin an der Volkshochschule.

Dieser Artikel ist von Jule, Lea und Charlotte