Die Schulversammlung an der Mannabergschule

Jetzt aber wieder zur Schulversammlung: Zunächst hat Frau Seegers uns begrüßt. Danach hat sie das Mikrofon an Frau Domanic, unsere Schulsozialarbeiterin, übergeben, die unsere Pausenlotsen ausbildet. Die Pausenlotsen helfen uns bei Streitigkeiten in den Pausen. Die Pausenlotsen wurden auch auf die Bühne gebeten, damit sie ihre Wünsche an uns äußern können. Nachdem sie das getan haben, haben die Lehrer Wimpel, die wir zuvor im Unterricht angemalt hatten, auf die Bühne gelegt. Auf die Wimpel durften wir unsere Wünsche für 2024 malen und diese werden dann in der Schule an einer Schnur aufgehängt. Anschließend haben wir noch ein Lied gesungen. Es heißt „Ich schenk dir einen Regenbogen“ und wurde in den letzten Wochen von allen Schülern eingeübt. Zum Schluss haben uns die Lehrer noch gelobt, dass wir schön ruhig waren und es gab sogar Applaus dafür von den Lehrern. Die Schulversammlung war toll.

Von Charlotte, Emma und Elli