Interview mit Frau Förderer

Frau Förderer, die Konrektorin der Mannabergschule

Frau Förderer arbeitet nun schon 28 Jahre an der Mannabergschule. Ihr großes Hobby ist Musik machen, deshalb leitet sie ja auch an unserer Schule die Bläser-AG. Sie hat den Job als Lehrerin gewählt, weil sie gerne mit Kindern arbeitet, denn sie hat selbst zwei Kinder. An unserer Schule wollte sie arbeiten, weil ihr die Schule gut gefällt und weil ihr Wohnort nahe an der Schule liegt.

Was ist eigentlich der Job einer Konrektorin? Zusammen mit Frau Seegers die Schule leiten und verschiedene Sachen organisieren. Übrigens war Frau Förderer bevor sie auf unsere Schule gekommen ist an keiner anderen Schule als Lehrerin. Nach wie vor, macht ihr die Arbeit an unserer Schule viel Spaß.

Von Emmi und Ella