Interview mit Frau Seegers

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute berichten wir Ihnen über unsere Rektorin Katja Seegers. Früher war sie Lehrerin in Kirchardt und danach Konrektorin in Wiesloch. Sie ist auf unsere Mannabergschule gekommen, weil sie unsere Schule interessant fand. Sie ist 44 Jahre alt und hat keine Kinder. Ihre Hobbies sind lesen, wandern und Musik machen. Sie spielt Klavier, Flöte, Gitarre und singt gerne. Der Job macht ihr auf jeden Fall Spaß, weil jeder Tag anders ist. Sie kommt aus Zuzenhausen, wo sie aufgewachsen ist und ist in Heidelberg geboren. Rektorin ist sie geworden, nachdem sie Konrektorin war und sie gemerkt hat, dass ihr das Leiten Spaß macht. Für den Beruf musste sie Lehramt studieren und Fortbildungen machen. Sie muss organisieren, absprechen, helfen wo Hilfe nötig ist, Schule weiterentwickeln und Vieles mehr. Sie würde sich wünschen, dass es weniger Streit gibt, die Toiletten so verwendet werden, wofür sie gedacht sind und dass das Schulgebäude mehr zum gemeinsamen Arbeiten anregt. Und ihr Traum wäre eine Schwimmhalle direkt an der Schule.

Von Alvi und Mona