Sommertagsumzug in Rauenberg

Am 17.03.2024 versammelte sich fast ganz Rauenberg am Trockenturm. Die Kinder kamen mit ihren selbst gebastelten Stecken und geschmückten Fahrrädern. Die Bastelaktionen haben vorher in der Mannabergschule mit Hilfe des Fördervereins stattgefunden. Auf die Stecken spießten wir Schneebälle (Hefebrötchen), die von der Stadt gesponsort wurden. Allen voran zog der Feuerwehrwagen Emma los mit den Butzen, die von der Jugendfeuerwehr geschoben wurden. Danach folgten die Kinder der vierten Klassen mit den geschmückten Fahrrädern und darauf die Kinder und Bewohner von Rauenberg mit ihren Stecken. Der Umzug endete auf dem Schulhof der Mannabergschule. Dort führten die verschiedenen Altersklassen der Tanz-AG Tänze auf und es wurde geklatscht und gejubelt. Zum Schluss wurde der Schneemann als Symbol für den Winter verbrannt und Lieder, wie „Winter ade“ und „Alle Vögel sind schon da“ gesungen.

Von Anna und Emma