Die Sekretärin der Mannabergschule

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

wir berichten euch heute über Martina Heß. Sie ist die Sekretärin an unserer Schule. Frau Heß ist 58 Jahre alt und ihre Hobbies sind lesen und stricken. Außerdem hat sie einen Sohn. An die Mannabergschule ist sie gekommen, weil diese Stelle frei war und sie Lust darauf hatte. Der Job macht ihr sehr viel Spaß. Frau Heß war vorher an keiner anderen Schule, sondern hat im Rathaus gearbeitet. Sie ist aber insgesamt schon seit 29 Jahren bei uns. Frau Heß hat jeden Tag unterschiedlich viel zu, manchmal ist sehr wenig los und manchmal ziemlich viel. Aber sie ist immer nur den halben Tag da und geht meistens um 12.30 Uhr. In ihrem Job läuft alles ziemlich gut und sie muss sich nie ärgern, im Gegensatz zu den Lehrern.

Von Charlotte und Emma