Offizielle Instrumentenübergabe an die Bläserkinder

Umrahmt wurde die Veranstaltung in diesem Jahr zum ersten Mal durch die Bläser-AG1 des vorigen Jahres, die somit den neuen Bläserkindern zu Gehör brachten, was man in einem Jahr alles erlernen kann. Die Mannabergschule kooperiert nun schon im dritten Jahr mit dem Musikverein Rauenberg und freut sich sehr, dass in diesem Schuljahr zwei Bläser-AG-Gruppen angeboten werden können. Die Leitung der AG`s liegt weiterhin in den bewährten Händen von Frau Förderer. Erfreulicherweise haben sich in diesem Schuljahr 15 Kinder für die Bläser-AG angemeldet, so dass nun insgesamt 25 Kinder das gemeinsame Musizieren in den AG-Stunden erlernen.

Die Beschaffung aller Instrumente, sowie die Organisation des Instrumentalunterrichtes wurde auch in diesem Jahr von Frau Sieber, der Jugendleiterin des MV Rauenbergs, super geregelt und bewältigt. Hierfür ein herzliches Dankeschön!!!

Dann war es endlich so weit und Frau Sieber überreichte den aufgeregten und gespannten Bläserkindern ihre Instrumente. Glücklich und mit funkelnden Augen nahmen die Kinder diese in Empfang.

Die Kinder, sowie auch Frau Förderer freuen sich nun sehr auf die erste AG-Stunde mit den Instrumenten, die nun in dieser Woche beginnen kann.