Frühlingsspaziergang der Erstklässler

Spontan entschieden sich die drei Erstklasskolleginnen dazu, einen gemeinsamen Frühlingsspaziergang durch die Rauenberger Weinberge zu machen. Bei strahlendem Sonnenschein starteten die 66 Kinder mit guter Laune Richtung Ihlehof. Zunächst konnten wir nur das Schwein und zwei Ziegen bestaunen. Frau Tietz kam jedoch freundlicherweise zu uns, um uns in Kleingruppen in den Schafstall zu führen. Die Kinder waren begeistert. Wer hat schon mal die Möglichkeit, einen Tag alte Lämmchen aus nächster Nähe zu sehen? Leider konnten wir uns nicht länger verweilen, zumal durch den Spontanausflug kein gepackter Rucksack dabei war und die Kinder ja noch einen langen Rückweg vor sich hatten smile… Doch auch, wenn beim Rückweg bei dem ein oder anderen Kräfte nachließen, waren sich die Erstlässler einig: dieser Frühlingsspaziergang hat sich gelohnt!

Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Tietz und Herrn Ihle, die uns den spannenden Vormittag ermöglicht haben.

Lämmchen Ihlehof