Osternestersuche

„Unsere Osternester sind weg!!!“ – Panik machte sich bei den Erstklässlern heute breit, als sie das Klassenzimmer betraten. Alle mühevoll gebastelten Osternester waren verschwunden. Die Kinder suchten überall, konnten aber keinen Hinweis auf das mysteriöse Verschwinden finden.

Während der Hofpause kam dann der Verdacht auf, dass der Osterhase bereits am Werk gewesen sein musste. Auf dem grünen Schulhof schimmerten rote, blaue und orangene Flecken… Die Kinder zogen sich ihre Jacken an und machten sich gemeinsam auf die Suche.

Alle Erstklässler wuselten plötzlich auf dem grünen Schulhof herum und suchten fleißig ihre Osternester. Das Suchen wurde belohnt: nach einiger Zeit konnte man bei strahlendem Sonnenschein strahlende Kinderaugen sehen: alle Körbchen waren tatsächlich mit kleinen Naschereien gefüllt…

Eine perfekte Einstimmung für sonnige und schöne Osterferien!