Schulfest der Mannabergschule 2016

Es gab viele schöne Bastelangebote zu bekannten Lektüren wie den Olchis oder Pippi Langstrumpf. Eine Theateraufführung entführte die Besucher in die Welt von Elmar, dem bunten Elefanten.  Bei der Gestaltung des Buches „Gespensterjäger“ im Keller waren starke Nerven gefragt. Sogar sportlich betätigen konnte man sich bei ein bisschen Yoga mit der Yoga-Katze und weiteren zahlreichen anderen tollen Angeboten.

Im Rückblick war die Wahl des Mottos und die damit verbundene Ausrichtung der Feier im Schulgebäude eine sehr glückliche Entscheidung.  Das Wetter war uns an diesem Samstag nämlich leider nicht wohlgesonnen. So waren wir alle froh, dass wir von Regenschauern und dunklen Wolken unbeeindruckt eine tolle Feier genießen konnten.

Neben all den schönen Programmpunkten kam auch das leibliche Wohl wieder nicht zu kurz. An dieser Stelle möchten wir uns vor allem bei den vielen Eltern bedanken, die die Bewirtung auf dem Fest möglich gemacht haben. Ein herzliches Dankeschön gilt auch dem Team des Bauhofs und den Hausmeistern der Mannabergschule, die uns bei den Vorbereitungen unterstützt haben. Zu guter Letzt auch ein großes Dankeschön an das Lehrerkollegium, das mit großem Engagement ein tolles Programm auf die Beine gestellt hat, an dem nicht nur die Kinder, sondern auch wir Eltern unsere Freude hatten.

(Nicole Schwind, Elternbeiratsvorsitzende)