Lesestarttaschen an die Erstklässler

Stolz nahmen die Kinder ihre Taschen entgegen und begannen sofort im neuen Buch zu blättern.

Bereits seit einigen Jahren unterstützt die Stiftung Lesen die Förderung der Lesemotivation durch die Lesestarttaschen. Schon im Kindergartenalter bekamen die Kinder die ersten Taschen überreicht, gepaart mit einem Lesestartfest in der Schülerbücherei. Immer fanden sich neben altersgerechten Büchern Elterninformationen ebenfalls passend zum Alter der Kinder in den Taschen.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Aktion einen weiteren Baustein zur Leseförderung an der Mannabergschule fest etabliert haben.