Elternbrief 23.01.2018

Gleich im Anschluss, ab 19.2. finden wieder die SeSiSta-Kurse statt. Wir können beobachten, dass die Kinder nichts verlernt haben, sondern sich sehr gut an die vorangegangenen Inhalte erinnern können. Sie liebe Eltern, wissen bereits, dass diese Kurse für alle Kinder der Rauenberger Einrichtungen angeboten werden und von 8chtsam finanziert werden. Wir bitten Sie in diesem Zusammenhang sehr herzlich um eine Spende für achtsam, die es ermöglicht, dieses Angebot auch weiterhin aufrecht zu erhalten (5 € würden sehr helfen). Die Kinder bekommen Spendentütchen mit, die über die KlassenlehrerInnen wieder abgegeben werden können. Herzlichen Dank!

Zum Schluss noch eine wichtige Information:

Wie Sie wissen, erhalten Sie für jedes Schuljahr eine Übersicht über die Ferien und die beweglichen Ferientage. In diesem Schuljahr ist uns leider ein Fehler unterlaufen, es wurde ein unterrichtsfreier Tag vergessen. Dieser freie Tag steht natürlich unseren Schülern, den Kolleginnen und Kollegen, wie auch Ihnen, liebe Eltern zu.

In Absprache mit allen dafür verantwortlichen Gremien wird nun der Brückentag, Freitag 11.05.2018 unterrichtsfrei sein. An diesem Tag findet keine Kernzeitbetreuung – jedoch die Hortbetreuung wie gewohnt statt.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Vollmerhausen, Rektorin                               Förderer, Konrektorin