Einschulungsfeier - 61 ABC Schützen wurden eingeschult

Zu Beginn der Einschulungsfeier begrüßten die zweiten Klassen alle Gäste mit dem Lied „Hallo, ihr kleinen und großen Leute“, bevor Rektorin Frau Vollmerhausen und Herr Bürgermeister Seithel zu den Eltern und Kindern sprachen.

Bevor die zweiten Klassen mit ihrem Programm fortfuhren, lud Kapitänin Vollmerhausen alle Erstklässler zu einer Schifffahrt durch die Mannabergschule ein.

So waren neben einem kleinen Theaterstückchen auch ein gekonnter Vortrag auf der Flöte zu hören. Auch die von den Zweitklässlern gestellten Rechenaufgaben konnten von den Erstklässlern schon gelöst werden.

Nach der Schifffahrt war es dann soweit und Frau Vollmerhausen rief die Kinder auf die Bühne, um sie zur ersten Unterrichtsstunde an die Klassenlehrerinnen Frau Knauff, Frau Werstein und Frau Haunss zu übergeben. Stolz marschierten sie dann mit ihren Brezeln um den Hals mit ihrer Klassenlehrerin in die Mannabergschule.

Mit einem großen Applaus begrüßten die im Spalier stehenden Zweitklässler ihre neuen Mitschüler der Mannabergschule, bevor diese dann in ihr Klassenzimmer gingen.

Bei Kaffee, Kuchen und Sekt kam man miteinander ins Gespräch, bis die Eltern ihre Schützlinge aus der Hand der Klassenlehrerin wieder in Empfang nehmen konnten.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben, vor allem an die fleißigen Eltern der zweiten Klassen, die für die Bewirtung sorgten.