Mannaberg-Cup

Am Montag spielten die dritten und vierten Klassen der Schulen aus Rauenberg, Rotenberg und Malschenberg. Es gab viele spannende Spiele, die nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch viele Eltern begeisterten, die ihre Kinder von der Tribüne lautstark anfeuerten.

Um die Zusammengehörigkeit zu fördern, wurden aus jeder Klasse zwei Teams gebildet, wovon jedes in jedem Spiel eine Halbzeit spielte.

Am Ende des ersten Tages standen bei den vierten Klassen die „Angsthasen“ (4b) und bei den dritten Klassen die „Wombys“ (3b) als Sieger fest. Beide Mannschaften nahmen mit Stolz ihren Pokal entgegen.

Am Dienstag spielten zunächst die ersten Klassen. Hier gewannen die „wilden Fußballpinguine“ (1c) den begehrten Pokal. Im Anschluss gingen die zweiten Klassen aufs Feld. In spannenden Spielen konnten sich hier die „wilden Bären“ (2a) als Sieger durchsetzen.

Bedanken möchten wir uns noch beim Staffelleiter der F-Junioren, Herr Lüll, der es uns ermöglichte, dass alle Kinder eine Medaille erhielten. Dadurch fühlten sich alle als Sieger und konnten stolz auf ihre gezeigten Leistungen sein.

Außerdem wieder ein großer Dank für die Kuchenspenden und den Mamas, die beim Verkauf halfen.

Es war wieder einmal ein tolles Turnier mit spannenden und schönen Spielen.

MBC 1 19

Sieger Klasse 1