INFOS SCHULSTART

Nach den Pfingstferien ist beabsichtigt, auch die Schülerinnen und Schüler der übrigen Klassenstufen in einem rollierenden System in der Präsenz zu beschulen. Es ist vorgesehen, dann die Klassenstufen 1 und 3 sowie die Klassenstufen 2 und 4 im wöchentlichen Wechsel zu unterrichten. Somit erhalten alle Klassenstufen bis zu den Sommerferien noch 3 Wochen Unterricht an der Schule, die 4.Klässler insgesamt 5 Wochen.

Vorrang haben die Fächer Deutsch, Mathematik und Sachunterricht. Der Präsenzunterricht soll wöchentlich möglichst mindestens 10 Unterrichtsstunden betragen. Hier spielt das Deputat der Kolleginnen und Kollegen, sowie die zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten eine entscheidende Rolle.

Ergänzt wird der Präsenzunterricht weiter durch Fernlernangebote in digitaler Form oder als Arbeitspakete (Wochenpläne, Übungsblätter, usw.)

Um die Hygienevorgaben einhalten zu können, muss der Unterricht in kleinen Gruppen stattfinden. Daher werden wir einen neuen Stundenplan ausarbeiten, den Sie nächste Woche zusammen mit weiteren Informationen erhalten werden.

Die kursiv gedruckten Textstellen geben eine Zusammenfassung einiger Punkte aus dem Schreiben des Kultusministeriums an die Schulleiter wieder. Weitere Informationen finden Sie auf www.km-bw.de.

Zusammen mit meinem Kollegium freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Ihren Kindern, unseren Schülerinnen und Schülern.

Sabine Vollmerhausen