Elterninfo Klasse 1 bis 3

Die Vorgabe des Ministeriums zur Anzahl der zu unterrichtenden Stunden liegt bei mindestens 10. Unsere Viertklässler werden 12 Stunden an der Mannabergschule beschult. Aufgrund des unterschiedlichen Deputats meiner Kolleginnen und Kollegen sind jeweils 2 Lehrer pro Klassenhälfte im Präsenzunterricht eingeteilt. Das hat zur Folge, dass insbesondere Frau Werstein und Herr Riddinger für die nächsten 2 Wochen nicht mehr im vollen Umfang für ihre Klassen zur Verfügung stehen können. Deren Parallelkolleginnen werden daher für Ihre Anfragen zur Verfügung stehen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Neben dem Unterricht muss die Betreuung der Notgruppe durch Lehrkräfte gewährleistet sein.

Ihre Kinder werden wie gewohnt, am Montag wieder ihre Lernpakete erhalten. Da der Präsenzunterricht dann wieder begonnen hat, haben sich die Abholzeiten geändert:

3. Klassen 12.30 – 13.30 Uhr

2. Klassen 13.30 – 14.30 Uhr

1. Klassen 14.30 – 15.30 Uhr

Wie beim letzten Mal auch, erfolgt die Ausgabe für die a-Klassen unter dem Vordach der Kulturhalle, für die b-Klassen unter dem Dach des Zwischengangs und für die c-Klassen unter dem Vordach des Haupteingangs. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, Ihr Materialpaket abzuholen, erhalten Sie es selbstverständlich auf anderem Wege. Bitte achten Sie dann auch wieder auf den Abstand.

Sie erfahren auf jeden Fall vor Pfingsten wie es weitergeht.

Sabine Vollmerhausen