Das hört sich alles sehr kompliziert an, aber die Viertklässler haben in dieser Woche sehr diszipliniert und souverän bewiesen, dass wir auch dies gemeinsam bewältigen.

Damit wir die Hygienestandards einhalten können, erhielt jede Klasse einen individuellen Stundenplan mit versetztem Unterrichtsbeginn. Die Lehrer freuten sich schon sehr darauf, ihre Schüler endlich wieder „richtig“ unterrichten zu können. Aber auch nach der Corona-Auszeit sind wir noch ganz weit davon entfernt, dass der Unterricht so abläuft, wie zuvor.

Trotzdem war am Montag ein kleiner Schritt in die „Normalität zu spüren. So wurden die Viertklässler mit großer Freude von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern auf dem Schulhof empfangen. Unter Einhaltung der Abstandsregeln ging es dann gemeinsam in die Klassenzimmer. Bevor der „Unterricht“ beginnen konnte, wurden mit den Kindern natürlich zuerst einmal die nun geltenden Hygieneregeln besprochen.

Auch wenn die Schüler nur stundenweise unterrichtet wurden, konnte man in dieser Woche immer wieder glückliche und zufriedene Kinder beobachten, die sich freuten endlich wieder einige ihrer Klassenkameradinnen und – kameraden zu sehen.

Ulrike Förderer (Konrektorin)

Bild 2 SS4                 Bild3 SS4