Elternbrief nach Pfingsten

Schülerinnen und Schüler, die in der Kernzeit angemeldet sind, haben in der Zeit ihres Präsenzunterrichts ein Recht auf Betreuung, d.h., sie können regulär zu den bekannten Betreuungszeiten der Kernzeit in die Schule kommen. Nach Beendigung ihres Unterrichts, der ja zum Teil nur 2 oder 3 Stunden dauern kann oder vor Unterrichtsbeginn, wird Ihr Kind von einem Lehrer, einer Lehrerin betreut, die mir dann hoffentlich in ausreichender Zahl zur Verfügung stehen und auch immer gesund bleiben! Ich bitte Sie daher, nur einen dringenden Bedarf zu melden.

Die Kernzeit endet um 13.30 Uhr, es findet keine flexible Nachmittagsbetreuung statt.

Von dieser Regelung sind vom 15. – 19.6. die 1. und die 3. Klassen betroffen. In der folgenden Woche dann die 2. und die 4. Klassen. Keiner weiß bisher, wie es dann Ende Juni weitergehen soll. Bleiben wir im rollierenden System bis zu den Sommerferien oder wird die Schule für alle geöffnet?

Die Notbetreuung läuft unabhängig davon parallel weiter und muss ebenfalls von Lehrern geleistet werden.

Ich vermute, dass es eng wird im Haus und wir daher innerhalb der Betreuungsgruppen nicht mehr nach Klassen werden trennen können.

Es ist in der Kürze der Zeit nicht mehr möglich, schriftlich Ihren Bedarf abzufragen, daher bitte ich Sie, mir evtl. eine email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zu schreiben oder auf den AB (662180) zu sprechen, wenn Ihr Kind die Kernzeitbetreuung in der jeweils gültigen Woche in Anspruch nimmt.

Ich weiß, dass all diese Regelungen und Beschränkungen nicht dazu geeignet sind, Ihr Leben und Ihre Arbeit wieder in geregelten Bahnen ablaufen zu lassen, aber bitte vergessen Sie nicht, dass auch mein Kollegium und ich uns in der genau gleichen Situation befinden. Wir werden das gemeinsam hinkriegen! Ich hoffe auf Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Sabine Vollmerhausen