Elternbrief Schulschließung

Diese Notbetreuung wird in der Unterrichtszeit (8.30 – 12.20) von den Lehrer*innen durchgeführt. Die Kernzeit betreut die Randstunden morgens und mittags bis 13.30 Uhr, allerdings ohne Mittagessen. Dazu werden Sie von der Stadt jedoch noch näher informiert.

Da uns in der Kürze der Zeit keine Abfrage mehr möglich ist, bitte ich Sie herzlich, Ihren Klassenlehrer*innen per Mail mitzuteilen, ob Sie für Ihr Kind die Notbetreuung in Anspruch nehmen. Wenn immer möglich bitte ich Sie aber ganz herzlich, die Idee, die hinter der Schulschließung steckt, nämlich die Reduzierung der Kontakte, zu unterstützen und nur Kinder in die Notbetreuung zu schicken, die zu Hause tatsächlich nicht betreut werden können.

Für viele Kinder ist morgen der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien, daher findet morgen Unterricht von 8.30 bis 12.20 Uhr statt. Ab morgen müssen dann natürlich auch alle AGs entfallen.

Im Namen meines Kollegiums darf ich Ihnen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2021 wünschen. Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen und lassen uns überraschen, wann das sein wird.

Herzliche Grüße

Sabine Vollmerhausen                                                      Ulrike Förderer