Wichtige Infos zum Schulanfang

1. Sie haben es verfolgt, unabhängig von der Inzidenz besteht Maskenpflicht für alle. Sportunterricht, Essen und Trinken, sowie Aufenthalt im Freien mit Abstand sind von dieser Regel ausgenommen.

2. Die Testpflicht bleibt bestehen. Denken Sie bitte am Montag unbedingt daran, Ihren Kindern die Testbestätigung mitzugeben. Vom 27.09. – 29.10.21 sollen dann sogar 3 Testungen in der Woche durchgeführt werden. Von der Testpflicht betroffen sind natürlich nur die Kinder, die noch keine Coronainfektion durchgemacht haben.

3. Die Präsenzpflicht tritt wieder in Kraft.

..„Schülerinnen und Schüler können von der Schule auf Antrag von der Pflicht zum Besuch des Präsenzunterrichts befreit werden, sofern durch die Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung glaubhaft gemacht wird, dass im Falle einer COVID 19 Erkrankung mit einem besonders schweren Krankheitsverlauf für die Schülerin oder dem Schüler oder eine mit ihr/m in häuslicher Gemeinschaft lebende Person zu rechnen ist. Die Erklärung ist von den Erziehungsberechtigten … einschließlich der ärztlichen Bescheinigung grundsätzlich innerhalb der ersten Woche nach Beginn des Schulhalbjahres oder Schuljahres abzugeben… Im Falle einer Befreiung vom Präsenzunterricht … wird die Schulpflicht durch Teilnahme am Fernunterricht erfüllt.“ (Corona VO vom 28.8.21 §4, Punkt 6)

1. In der ersten Schulwoche findet der tägliche Unterricht von 8.30 – 12.20 Uhr statt. Die Kinder treffen sich nach wie vor an den bekannten Treffpunkten auf dem Schulhof.

Alle Hygienemaßnahmen bleiben auch weiterhin bestehen.

In der Hoffnung auf ein ruhiges neues Schuljahr verbleibe ich

mit herzlichen Grüßen