Infobrief zur Anmeldung der neuen Schulanfänger

Folgendes ist bei der Anmeldung zu beachten:

• Mit der Anmeldung wird Ihr Kind schulpflichtig, d.h. eine spätere Rücknahme der Anmeldung ist nur auf schriftlichen Antrag („Antrag auf Zurückstellung“) möglich.
  • Kinder, die im Schuljahr 2022/23 zurückgestellt werden (auf Antrag), können bei der Grundschulförderklasse in Wiesloch angemeldet werden. Anmeldeformulare hierzu erhalten Sie im Sekretariat der Mannabergschule.

Auf unserer Homepage www.mannabergschule.de finden Sie eine kleine Präsentation zum Übergang Kindergarten/Schule.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Das Sekretariat ist besetzt von Montag – Freitag in der Zeit von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr.

S. Vollmerhausen, Rektorin

-Anmeldung zum Eintritt in die Grundschule