Elterninfo 25.02.2022

• Sportunterricht: In der Warnstufe ist Sport nun in allen Klassen- und Jahrgangsstufen wieder mit Körperkontakt möglich.
  • Die Einschränkungen für den Fall, dass eine Schülerin oder ein Schüler in einem Klassen- oder Gruppenverband nach einer positiven Testung auf das Coronavirus der Pflicht zur Absonderung unterliegt, bleiben auch in der Warnstufe grundsätzlich bestehen.
  • Musikunterricht: In der Warnstufe darf nun wieder in geschlossenen Räumen ohne Maske gesungen werden und unabhängig von der Größe des Raumes mit Blasinstrumenten musiziert werden. Es gilt jedoch weiterhin, dass dann ein Mindestabstand von 2 Metern in alle Richtungen einzuhalten ist. Dieser Mindestabstand kann unterschritten werden, wenn eine medizinische Maske getragen wird.
  • Mehrtägige außerunterrichtliche Veranstaltungen sind ab dem 20. März 2022 wieder möglich.

(Schreiben des Kultusministeriums vom 22.02.2022)

Sabine Vollmerhausen