Unsere Rektorin Frau Sabine Vollmerhausen geht in den wohlverdienten Ruhestand!

Die Mannabergschule spielte für Frau Vollmerhausen in ihrer beruflichen Laufbahn schon immer eine große Rolle. So absolvierte sie im Rahmen ihrer Ausbildung, das Referendariat an unserer Schule. Im Jahre 2001 ließ sie sich nach ihrer Zeit in Heilbronn wieder in die Mannabergschule zurückversetzen und entdeckte bald ein vorhandenes Interesse in der Schulleitung tätig zu werden. Zunächst übernahm sie 2009 das Amt der Konrektorin, bevor sie 2013 die Stelle der Schulleiterin antrat. Seit diesem Zeitpunkt führte und leitete Frau Vollmerhausen in ihrer offenen und kompetenten Art, unsere Schule durch die vergangenen 9 Jahre. Dafür bedanken wir und ganz herzlich!!!

Etwas Besonderes hatte sich auch das Kollegium der Mannabergschule überlegt.  „Ich bin Rektorin, holt mich hier raus“, hieß es in der offiziellen Verabschiedungsfeier. Frau Vollmerhausen musste in Anlehnung an das bekannte Dschungel-Spiel verschiedenste Prüfungen des Dschungel-Schulalltags bestehen, um am Ende ihr Dschungelzeugnis und die Dschungelkrone in Empfang nehmen zu können. Doch wie in den vergangenen Jahren, hat Frau Vollmerhausen auch diese Aufgaben bravourös gemeistert.

3 Abschlussfoto

Aber auch die Kinder der Mannabergschule ließen es sich nicht nehmen, sich am letzten Schultag von ihrer Rektorin Frau Sabine Vollmerhausen gebührend zu verabschieden. Ganz still und im Verborgenen wurden in den Klassenzimmern daher Steine bemalt, ein Abschiedslied eingeübt und zusammen mit dem Kollegium ein großes Überraschungspicknick vorbereitet.

Diese Überraschung ist uns gelungen!

4 Picknick     5 Abschiedslied

Frau Vollmerhausen war sehr überwältigt und bedankte sich ganz herzlich bei ihren Kindern und ihrem Kollegium.

Wir wünschen Frau Vollmerhausen alles Liebe und Gute in ihrem nun beginnenden Ruhestand.

Die Kinder und das Kollegium der Mannabergschule