Spiele- und Sportfest

Sport- und Spielfest  2017

Wer hätte bei der Planung des Sport- und Spielfests gedacht, dass das Wetter am vergangenen Mittwoch so gut mitspielt? Bei den Voraussetzungen konnte es ja nur ein schöner Vormittag werden – und so war es dann auch!

Pünktlich um 9 Uhr trafen sich alle 246 Schülerinnen und Schüler der Mannabergschule auf dem Grünen Schulhof. Mit dabei war das Kollegium der Schule sowie über 30 Eltern (!!!!), die sich extra den Vormittag frei genommen hatten, um uns zu unterstützen. Nach einer kurzen Begrüßung wurden wir schon beim „Aufwärmtraining“ auf das tierische Thema des Sporttages vorbereitet. Kaum hatte Frau Rektorin Vollmerhausen den Startschuss gegeben, verwandelte sich der Schulhof der Mannabergschule auch schon in einen großen Zoo. Die Kinder machten ein Pinguin – Watschelrennen, übten sich in Froschsprüngen, überquerten unterschiedliche Hindernisse mal als Katze, mal als Bär oder als hoppelnder Hase. Als Affe wurden Kokosnüsse geklaut, die Seehunde übten sich im Kopfball und die Elefanten versuchten, mit ihren Rüsseln einen Tennisball zu treffen. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei und auch die Eltern, die hauptsächliche als Riegenführer eingesetzt wurden, unterstützen die Kinder fleißig.

Zum Glück gab es in der Pause etwas zu „futtern“ – der Elternbeirat hatte wieder ein leckeres Buffet mit Obst und Gemüse vorbereitet, welches unsere „Tiere“ sehr gut annahmen.

Nach der Pause ging es dann weiter, sodass die meisten Kinder fast alle Tiere besucht hatten. Auch die Vorschulkinder der drei Kindergärten schnupperten in unseren etwas anderen Schulvormittag hinein und waren ebenfalls mit Begeisterung dabei.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen fleißigen Eltern bedanken  - egal ob Sie als Riegenführer, als Betreuer einer Station oder zum Vorbereiten der Snacks eingeteilt waren, ohne Ihre Mithilfe hätten wir ein solch schönes Sport- und Spielfest nicht durchführen können.  Vielen Dank!