Bücherei

Gerne kannst du bei uns Mitglied werden. Es ist egal, ob du im Kindergarten oder bereits in der Schule bist. Bitte lass dazu das kleine Kärtchen von deinen Eltern ausfüllen, damit wir wissen, ob du bei uns Bücher ausleihen darfst.

Folgende Dinge sind wichtig für dich:

• Für die Ausleihe erhältst du eine Nummer, die du dir merken solltest.
  • Alle Bücher, CDs, Kassetten und Filme darfst du 2 Wochen ausleihen.
  • Es ist nach 2 Wochen möglich, zweimal die Ausleihzeit zu verlängern.
  • Falls du die Bücher nicht zurückbringst, müssen wir dich leider durch ein kleines Schreiben erinnern. Bitte denke daran, auch andere Kinder möchten die Bücher, die vielleicht bei dir zu Hause nur herumliegen, lesen!

Öffnungszeiten unserer Bücherei

Wir haben immer montags von 12.20-13.30 Uhr und mittwochs von 16.00-17.00 Uhr

(außer in den Schulferien) geöffnet.

Langer Büchereinachmittag

Fast jeden Monat bieten wir an einem Mittwoch einen langen Büchereinachmittag an.

An diesem Tag finden verschiedene Vorleseaktionen statt, die über die Klassenpost angekündigt werden.

Die Bücherei hat an diesem Tag ab 16.00 Uhr geöffnet.

Voraussichtliche Termine:

27. September 2023            21. Februar 2024

25. Oktober 2023                20 März 2024

22. November 2023             24. April 2024

13. Dezember 2023             15. Mai 2024

24 Januar 2024

Wir freuen uns, dich bald in der Schulbücherei wiederzusehen. smile

Das Büchereiteam

Homepage Leseclub Rauenberg